RC-Motorsport

HomearrowAbteilungenarrowRC-Motorsport

"Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer"

- Colin McRae

Du bist Technik-begeistert, hast ein Faible für Motorsport und suchst die sportliche Herausforderung? Dann bist du bei der Abteilung RC-Modellbau der Turngemeinde Neustadt genau richtig. Unter RC-Modellbau wird der Bau von funktionsfähigen Modellen verstanden, die über eine Funk-Fernsteuerung kontrolliert werden. Als eine der größten Abteilungen der Turngemeinde bieten wir unseren Mitgliedern das ganze Jahr über die Möglichkeit ihr Hobby aktiv auszuüben. Unsere Jugendabteilung, die wir aktiv fördern und unterstützen, liegt uns hierbei besonders am Herzen. Bei uns steht der Spaß und der Teamgedanke klar im Vordergrund. Wir nehmen regelmäßig an Rennen teil und richten auch regelmäßig selber Rennen und Wettkämpfe aus. Unsere Anlage auf dem TGN-Gelände bietet vielseitige Möglichkeiten im On- und Offroad Bereich. Für die kalten Monate steht unseren Mitgliedern zusätzlich eine Hallenbahn zur Verfügung. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Hobby und unserer Abteilung hat und mal Schnuppern möchte. Für die ersten Versuche stehen bei uns immer Leihfahrzeuge zur Verfügung. Auch Gastfahrer sind jederzeit willkommen.

auf einen Blick.

• Asphalt Outdoor-Bahn