HomearrowAbteilungenarrowTennis

"Tennis hat mir eine Seele gegeben."

- Martina Navratilova

Seit dem Tennis-Boom der 90er-Jahre, ist der Sport aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Jung und Alt greifen nach wie vor regelmäßig zum Schläger und liefern sich auf Tennisplätzen und in Hallen spannende Matches. Die Tennis-Abteilung der Turngemeinde Neustadt besitzt alle Voraussetzungen, die das Sportler-Herz höher schlagen lassen. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, bietet Vereinstrainer Stephan Herrgott Einzel- und Gruppenstunden an. Egal, ob nur zum Spaß oder in Punktspielen gegen Spieler anderer Vereine, bei der TGN hat jeder die Möglichkeit, regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Aufgrund der guten Trainingsbedingungen und dem starken Teamgeist, können unsere Mannschaften regelmäßig beachtliche Erfolge im Tennis verzeichnen.

• 5 Sandplätze (3 rote Sandplätze und 2 Green Clay Plätze)
  • 1 Hartplatz mit Ballmaschine
  • Tenniswand
  • Mannschaften in den Bereichen Juniorinnen U18, Herren, Herren Ü30 und Herren Ü40