HomearrowÜber unsarrowKooperationen

„Sport Kooperation Puppenstadt“

ein starkes Bündnis

Fünf Neustadter Vereine rund um unsere Turngemeinde Neustadt arbeiten seit Sommer 2022 im Rahmen der „Sport Kooperation Puppenstadt“ auf unterschiedlichen Ebenen zusammen, ohne ihre Eigenständigkeit aufzugeben. Hiervon profitieren vor allem die über 1.500 Mitglieder der Vereine.

Fünf Vereine

unzählige Möglichkeiten

Bereits seit längerer Zeit ist unsere Turngemeinde Neustadt Teil eines Partner-Netzwerks zwischen dem FC Haarbrücken und dem TTC Thann. Mit insgesamt 14 Sportarten wurde hier bereits ein für Mitglieder sehr attraktives Angebot geschaffen. Als neue Mitglieder der Kooperationen stießen im Sommer 2022 noch zusätzlich der Fitness Center Pro Gesundheit e.V., sowie der LAV 02 Neustadt e.V. hinzu. Mit insgesamt über 500 neuen Mitgliedern und einem stark erweitertem Sportangebot im Bereich Fitness, Kampfsport und Leichtathletik stellen die beiden Zugänge einen großen Mehrwert für die hierfür neu gegründete „Sport Kooperation Puppenstadt“ dar.

unsere Ziele

Schon bei der Gründung der neuen Sport-Kooperation wurden direkt die gemeinsamen Ziele abgesteckt. Im Vordergrund steht hierbei natürlich die Intensivierung der Zusammenarbeit. Mitglieder der einzelnen Vereine können das sportliche Angebot der anderen Kooperations-Partner zu attraktiven Konditionen nutzen. Auch die Nutzung der jeweiligen Vereinsgelände und Sportanlagen soll für gemeinsame Events sowie im administrativen Bereich möglich sein. Wichtig ist es dennoch die Tradition und Eigenständigkeit der einzelnen Vereine zu wahren, was bei einer Fusion zu einem Großverein nicht möglich wäre. Da sich alle teilnehmende Vereine auf Augenhöhe begegnen, steht dem Erfolg der „Sport Kooperation Puppenstadt“ nicht mehr im Wege. Weitere Vereine, die sich mit ihrem sportlichen Angebot zusätzlich einbringen wollen, sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Alle Vorteile

auf einen Blick

• Intensivierung der Zusammenarbeit
  • Mitglieder nutzen das sportlichen Angebot der Kooperationspartner zu attraktiven Konditionen