HomearrowAbteilungenarrowKarate

Karate bei uns

Karate ist mehr!

Karate ist eine chinesische Kampfkunst deren Ursprünge etwa auf die Jahre um 500 n.Chr. zu datieren sind. Mönche entwickelten diese als Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Der Sport Karate selbst entstand jedoch erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Bei Kampfsport Karate geht man seinen persönlichen Weg. Bei unseren Kindern geht es zunächst darum, Abwehr- und Schlagtechniken zu erlernen. Doch es kommt mehr dazu. Durch das Training verbessern sich unter anderem die Beweglichkeit, die Koordination, die Reaktionsfähigkeit und nicht zuletzt die Konzentrationsfähigkeit. Ebenso fördert das Üben von Selbstverteidigungstechniken das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Bei unseren Erwachsenen steht dagegen die Fitness und die Fähigkeit sich effektiv verteidigen zu können im Vordergrund.

• Training Kinder: Freitag 17:00-18:30
  • Training Jugendliche/Erwachsene: Freitag 18:30-20:00