Inline-Skating

HomearrowAbteilungenarrowInline-Skating

Spaß und Fitness

auf unserer einzigartiger Asphaltbahn

Inline-Skating ist eine sehr geeignete sportliche Methode um Spaß und Fitness miteinander zu verbinden. Nicht nur deswegen erfreut sie sich im Frühling und Sommer größter Beliebtheit. Neben Spaßfaktor und Kondition fördert der Sport den Körper auch auf gesundheitlicher Basis. So dient Inline-Skating beispielsweise als gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining. Unser Gelände bietet für die Ausübung des Sports eine gepflegte 400m Skaterbahn. Die Asphaltbahn ist im Landkreis einzigartig und bietet für Skater zahlreiche Möglichkeiten. Zusammen mit unseren Partnern organisieren wir hier regelmäßige Events und Kurse zum Thema Skating. Im Sommer steht die Bahn den Vereinsmitgliedern jederzeit frei zur Verfügung. Auch Nichtmitglieder können diese gegen eine kleine Spende nutzen.

• 400m Asphaltbahn
  • einzigartig im Landkreis