HomearrowAbteilungenarrowBadminton

Wenn Badminton einfach wäre...

hieße es Federball

Badminton gehört zu den Sportarten mit dem höchsten Energieaufwand. Durch die schnellen harten Ballwechsel und die wiederholte Anstrengung kommt das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Fälschlicherweise wird Badminton oft mit Federball gleichgesetzt. Während bei Federball lange Ballwechsel im Vordergrund stehen, welche oft ohne Netz oder festes Spielfeld auskommen, ist Badminton ein Wettkampfsport mit festen Regeln und dem Ziel zu siegen. Wir bieten unseren Mitgliedern ein regelmäßiges Training, welches die körperliche Fitness steigert. Auch das soziale Miteinander und der Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Die Abteilung Badminton der Turngemeinde freut sich über neue Spieler egal ob jung oder alt. Interessenten können sich jederzeit melden und sich stets herzlich willkommen.

auf einen Blick.

• Training: Mittwoch 20:15-22:00