HomearrowAbteilungenarrowVolleyball

Dynamik und Schnelligkeit

Volleyball bei der TGN

Volleyball ist eine der der schnellsten Mannschaftssportarten. Sie stärkt das Herz-Kreislauf-System, Kraft und Ausdauer und hat außerdem einen positiven Effekt auf die Psyche. Keine andere Mannschaftssportart kann bis ins hohe Alter so leicht gespielt werden. Volleyball bietet Wettkampf, Konkurrenz aber gleichzeitig auch die Möglichkeit Teil einer Mannschaft zu sein und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Vor allem Letzteres steht bei unserer Volleyball-Abteilung im Vordergrund . Wir sind eine gemischte Gruppe und verstehen uns als reine Freizeitsportler ohne Wettkampfambitionen. Spaß an Sport, Spiel und der Bewegung sind unsere wichtigsten Werte. Durch regelmäßige Trainingsstunden stärken wir unseren Zusammenhalt. In der wärmeren Jahreszeit haben wir die Möglichkeit, unseren vereinseigenen Volleyballplatz auf dem TGN-Gelände zu nutzen.

• Training im Winter: 20:00-21:30
  • Turnhalle am Moos